Direkt zum Inhalt

25 Jahre Weltladen Bad Waldsee

Posted in DWP, and Weltladen

Am 10. November 2016 haben wir mit einer gemütlichen Zusammenkunft auf 25 Jahre fairen Handel in Bad Waldsee zurück geblickt. Im Peterskeller im katholischen Gemeindehaus Bad Waldsee sind rund 30 aktive und ehemalige Ladenmitarbeiter zusammen gekommen. Darunter auch Mitarbeiterinnen der ersten Stunde.

Ursel Heintel und Rita Walker haben kurzweilig ein paar Highlights aus der Ladenchronik vorgestellt.

Ingo Schlotter vom dwp hat das Projekt der Kartoffelbauern in Peru vorgestellt. Von diesem Projekt beziehen wir die Kartoffelchips, die sich in Schülerkreisen zur Zeit großer Beliebtheit erfreuen.

Im Anschluss gab es ein opulentes Fingerfood-Menu. Die leckeren Häppchen haben unsere Mitarbeiterinnen hergestellt. In jedem Produkt waren mindestens 1 faire Zutat aus dem Ladensortiment enthalten.

Einen Einblick in die Geschichte des Weltladens Bad Waldsee gibt es hier

Das Beitragsbild ganz oben zeigt unser Schaufenster am Rathausplatz das passend zum 25-jährigen Ladenjubiläum dekoriert wurde.

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte: