Direkt zum Inhalt

Faire Woche 2017 – ökumenischer Gottesdienst

Posted in Archiv 2017, and Faire Woche

Der ökumenische Gottesdienst zur Fairen Woche in der evangelischen Kirche Bad Waldsee war mit knapp 100 Gottesdienstbesucher gut besucht. Er wurde von der Arbeitsgemeinschaft Eine Welt und dem Weltaldenteam mitgestaltet.

Pfarrerin NN* und Pfarrer Stefan Werner sowie Pastoralassistent Markus Schuhmacher leiteten den Gottesdienst. Musikalische Unterstützung gab es von einem eriträischen Musiker. 

Der Gottesdienst gliederte sich in zwei Teile – und beides Mal wurde genau hingeschaut, weshalb die Akteure des Weltladens Ferngläser mitgebracht hatten. Im ersten Teil fiel der Blick auf die Ungerechtigkeit und Ausbeutung der Bauern in Afrika und Brasilien. Im zweiten Teil erblickte man Chancen und Visionen für die Bauern, die durch den fairen Handel zur Wirklichkeit wurden. Bindeglied zwischen den beiden Teilen war die Vision des Jesaja 32,16 „In der Wüste wohnd das Recht, die Gerechtigkeit weilt in den Gärten“

Im Anschluss an den Gottesdienst haben die Mitarbeiter desWeltladens noch zum fairen Imbiss in das evangelische Gemeindehaus eingeladen.

NN* keine Namensnennung aus Gründen des Datenschutzes

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte: