Direkt zum Inhalt

Kaffee Weltreise Benita + Kagera

Posted in Archiv 2022, and Weltladen


Bio Café Benita

Café Benita: Löslicher Kaffee in Premiumqualität

Ein Bio Instantkaffee der Extraklasse! Als schneller Kaffee zwischendurch begeistert Benita selbst anspruchsvollste Genießer. Seine Bio Arabica-Bohnen werden von Kleinbauern in Lateinamerika angebaut. Besonders mild wird er durch die aromaschonende Gefriertrocknung.

Woher kommt dieser lösliche Fair Trade Kaffee?

Von Mexiko bis Bolivien gibt es engagierte Kleinbauern, die zur hohen Qualität dieses löslichen Bio Kaffees beitragen. Viele von ihnen haben sich zu Kooperativen zusammengeschlossen und über die GEPA den Weg zum Fairen Handel gefunden. So sind sie unabhängig von schwankenden Weltmarktpreisen, haben ein sicheres Einkommen und können ihre Zukunft selbst gestalten.

Bio Kaffee Benitaentkoffeiniert: Schnell fertig, volles Aroma, ohne Koffein!

Vollaromatischer Bio Kaffee-Genuss ohne Kaffeemaschine – das geht! Unser entkoffeinierter Bio Kaffee Benita ist ein feiner Instant-Kaffee für Genießer. Seine Arabica Bohnen werden mit reiner Quellkohlensäure natürlich entkoffeiniert und schonend gefriergetrocknet.


Bio Café Kagera

Unser besonders kräftiger, löslicher Bohnenkaffee

Der GEPA Bio Kaffee Kagera ist der Starke unter den Instant-Kaffees: Er überzeugt durch seine harmonische Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen. Nach der Ernte werden sie schonend geröstet und sprühgetrocknet. So entsteht ein besonders kräftiger, aromatischer Bio Instant-Bohnenkaffee.  So bleibt die Wertschöpfung im Anbauland

Woher kommt der Bohnenkaffee „Kagera“?

Kleinbauern aus Tansania haben die Kagera Cooperative Union (KCU) gegründet. In der Nähe des Victoriasees bauen sie nach ökologischen Standards hervorragenden Arabica und Robusta an. Nach der Ernte rösten sie die aromareichen Bohnen und verarbeiten sie zu hochwertigem Fair Trade Instantkaffee. So haben mehr Menschen Arbeit gefunden und werden dank Fairem Handel angemessen entlohnt.



Du findest unsere Aktion gut - dann sollten auch andere davon erfahren

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte: