Direkt zum Inhalt

Kaffee Weltreise 2022

Posted in Archiv 2022, and Weltladen

Eine Reise um die Welt mit 12 Kaffees

Das reale Reisen ist immer noch eingeschränkt. Warum nicht einmal mit dem Finger auf der Landkarte, in unserem Fall auf der Weltkarte, verreisen?

Unser gut gefülltes Kaffeeregal und neue Wege in der Kaffeeszene haben haben uns auf die Idee gebracht eine Kaffeeweltreise zu machen. 

D.h., wir werden jeden Monat eine andere Kaffeesorte vorstellen – natürlich alle, die wir regulär im Sortiment haben – aber auch andere, neue Sorten.

Der Start liegt in Äthiopien, der Heimat des Kaffees. Sidamo, ein wunderbarer, kräftiger Arabicakaffee kommt von dort. Wir haben ihn als Bohne in der 500g und gemahlen in der 250g Packung. Außerdem findet er sich im Espresso Africa; hier gemischt mit Robusta-Bohnen aus Tansania.

Weitere Stationen unserer Kaffee Weltreise findet Ihr auf unserer Startseite

Du findest unsere Aktion gut - dann sollten auch andere davon erfahren

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte: