Direkt zum Inhalt

Kaffee Weltreise Wildkaffee

Posted in Archiv 2022, and Weltladen

Kaffa Wildkaffee aus Äthiopien

Nach einem Jahr Kaffeerundreise um den gesamten Globus kommen wir nun zum Ende. Das Finale bestreitet der Wildkaffee aus Äthiopien.

Kaffa ist der Wildkaffee aus Äthiopien. Erhältlich ist er in den Röstgraden Mild, Medium und Espresso – als ganze Bohne bzw. gemahlen.

Nach dem Konzept „Schutz durch Nutzung“ zahlt Original Food den Kleinbauern für wild gesammelten Kaffee hohe Preise und gibt so Anreize, die Wälder zu schützen. In den letzten 10 Jahren wurde dadurch nach Unternehmensangaben die wirtschaftliche Existenz von über 120.000 Menschen in den Regionen Kaffa und Sheka wesentlich verbessert. Ein gelungenes Beispiel für nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit.

Original Food wurde 2017 u.a. mit dem Nachhaltigkeitspreis (Kategorie Unternehmen) der Neumarkter Lammsbräu sowie einem Ehrenpreis der „Hamburger Initiative für Menschenrechte“ ausgezeichnet.

Du findest unsere Aktion gut - dann sollten auch andere davon erfahren

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte: