Direkt zum Inhalt

Lauffieber – Fair trade town

Posted in Archiv 2019, and Fairtrade Stadt

Fair, nachhaltig  und voller Energie!

Die Fairtrade Steuerungsgruppe bot beim diesjährigen Lauffieber Zuschauern und Teilnehmern den  fairen Stadtkaffee „Seewaldo“ aus den neuen nachhaltigen Re-Cup Pfandbechern des Landkreises an.  Die Becher können im gesamten Kreis Ravensburg und in  vielen weiteren Landkreisen bundesweit bei teilnehmenden Händlern getauscht werden und stellen eine tolle Möglichkeit zur Müllvermeidung dar.

Zudem konnte man vor Ort sein mitgebrachtes altes Mobiltelefon gegen einen frischen heißen Kaffee eintauschen.

Auf diese Weise wurden wieder einige Handys für die „Mach-mit!“ Handy Aktion des Landes Baden-Württemberg eingesammelt und deren faire und nachhaltige Entsorgung garantiert.

Trotz oder wegen des nasskalten Wetters fand der  nachhaltige und faire Kaffeegenuss regen Anklang und bot nebenbei Gelegenheit sich über faire Produkte und nachhaltiges Verhalten im Alltag zu informieren.
Ebenfalls einen tollen Erfolg konnte die beim Altstadtteamlauf gestartete Fairtrade Läufergruppe für sich verbuchen: es wurde der 5. Platz in der Gesamtwertung erreicht.

Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, den Teilnehmern der Läufergruppe sowie der Firma Hymer und dem Weltladen Bad Waldsee für die Unterstützung!

Alle Bilder auf dieser Seite stammen von Brigtte Göppel – Stadt Bad Waldsee

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte: