Direkt zum Inhalt

Faire Woche 2022 Ökumenischer Gottesdienst

Posted in Archiv 2022, Faire Woche, and Weltladen

Weltladen Bad Waldsee gestaltet den ökumenischen Gottesdienst

Am 18. September fand im Zuge der Fairen Woche ein ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche Bad Waldsee statt. Der Gottesdienst war gut besucht.

Kleider machen Leute – ABER AUCH – Leute machen Kleider.

Darum ging es. Was machen Lieblingskleidungsstücke aus? Wie sieht der Alltag der Arbeiter in der Lieferkette aus – vom Baumwollfeld bis zur Näherin?

die evangelische Kirche in Bad Walsee

Der Gottesdienst wurde von Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Eine Welt e.V. und des Weltladenteams vorbereitet. Die Gottesdienstleitung und die Auslegung übernahmen der katholische Pfarrer Thomas Bucher und die evangelische Pfarrerin NN*. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Organistin Bernadette Behr gestaltet. Sie wurde von einer Frauenschola unterstützt, was den Gesängen eine besondere Note verlieh.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im evangelischen Gemeindehaus die Möglichkeit zum Gespräch rund um das Bekleidungsthema und zum Verkosten von Snacks mit leckeren Brotaufstrichen aus dem Sortiment des Weltladens. Das Angebot stieß auf große Resonanz.

NN* = keine Namensnennung aus Gründen des Datenschutzes

Du findest unsere Aktion gut - dann sollten auch andere davon erfahren

Zur Orientierung:

Mehr Themenschwerpunkte:

Die Kommentare wurden geschlossen